Donnerstag, 9. Januar 2014

Scha-Lom

Zuerst einmal - das kann ich heute glaube ich noch so sagen - wünsche ich allen Mitmenschen und Mithunden noch ein gutes neues Jahr. Es ist ja nicht so alt, dass man das nicht mehr sagen darf, oder? Ich finde es jedenfalls höflich, das noch an dieser Stelle zu tun. 

Nach einer längeren Schweigeabstinenz, in der ich versucht habe, mich selbst zu finden und wir - Frauchen und der Rest - einige gesundheitliche Probleme zu bewältigen hatten, ist zum Jahresende, wie es sein soll, Ruhe und Harmonie eingekehrt. Wie es mit dem Weltfrieden aussieht, konnte ich nicht verfolgen, aber ich schlussfolgere aus dem, was ich bei Navy CIS sehe, dass es Terror gab und gibt und Kriege dazu, Morde und Attentate und Verbrecher, also auf gut deutsch: "Zappenduster für 2014". 

Dafür hat daheim der Terrorismus eine Pause (pssst - wenn Mama und Co in der "Saison" sind, sind sie echt unausstehlich und man kann nur noch in Deckung gehen) und das Familienleben wird groß geschrieben. Weihnachten halt. Das wirkt noch nach.

Ich habe mir zu Weihnachten meinen persönlichen Fitness-Coach gewünscht, der lag leider nicht unterm Baum, aber 2 Tage später bekam ich ihn dann wenigstens stundenweise, auch wenn ich echt richtig eklig nass dabei geworden bin. Frauchen war nass wie ein Handtuch, wenn es aus der Waschmaschine kommt, Mama auch, der Rest hatte miese Laune, weil er nicht mitmachen durfte. Jedenfalls sind wir - Mama und ich - ordentlich über den Platz gefegt und ich hatte Mordsspaß dabei. Frauchen glaub ich auch. Bis auf das Scha-Lom halt. 

Da es Frauchen echt bewegt und sie sogar in der Nacht im Schlaf davon brabbelt - es vibriert dann immer bis zu mir und die Frequenz kenn ich langsam - muss ich hier mal näher drauf eingehen. 

Also Scha-Lom heißt ja soviel wie "Frieden" - ich hab nämlich gegooglet. Das ist doch schon mal gut oder? Also wenn wir dann trainieren, Fitness machen, hat das auch immer was mit Frieden zu tun, denn Frieden steht auf dem Platz. 

Ich liebe Frieden!!! 

Frieden ist so befreiend, so energetisch, so zackig, nix wie rein in den Frieden und durchgesaust auf Sausesflügeln und zack, wieder raus - grinsend. Ich muss immer grinsen beim Frieden - kann man doch verstehen oder? 

Jetzt hat Frauchen also den Frieden gesichert - eingezäunt. Ich glaub sie denkt, dass der Frieden gesichert werden muss. Sie hat manchmal so beschützerische Neigungen. Naja. Lassen wir das. Da geh ich besser nicht drauf ein *Augenroll*. 

Also saus ich immer in den gesicherten Frieden und freu mich, wenn ich draußen bin, denn Sicherung hat was Heimeliges, aber manchmal kann es auch beklemmend sein, oder? Wir verstehen uns, gell. 

Vermutlich wollte Frauchen mir da nen Gefallen tun und meinen Bedürfnissen entgegenkommen, also hat sie Teile der Sicherung ausgebaut. Einfach so. So schnell guckstu nicht, weg war es. Na - da hab ich mir gedacht, schön, vorne sicher, hinten sicher, mittig.... hmmm.... ungesichert. 

Was macht man also, wenn man über ungesichertes Feld läuft? Eine Möglichkeit ist: schnell hinter sich bringen. Und genau das tu ich jetzt. Frieden hin oder her, aber so ganz ungesichert, auch wenn es manchmal beklemmend ist, ist mir irgendwie auch nix. Pubsi fühlt sich nix wohl bei. Also bring ich es schnell hinter mich. Clever, oder? 

Ich finde das total logisch. Frauchen nicht. Die tobt. Ist fassungslos. Sagt nix mehr. Sieht man ja selten bei ihr. Und das Beste ist: der Mira, dem Frauchen von meiner Tante, der manchmal etwas strahligen Brezel, fällt auch nix ein. Bzw. schon. Wisst ihr, wie die mich genannt hat? Die sagte "die Sau" zu mir!!! 

Und das alles wegen dem blöden Frieden. 

Und jetzt sitz ich da. Vorm Frieden. Und denk nach. Über Sicherheit und Freiheit und Zäune und Mauern und so. Und ich glaub, ich weiß jetzt, warum Frieden nicht immer ohne Krieg geht. Manchmal kann Frieden einen auch echt aggressiv machen. Und ohne Sicherung ist nicht immer gut. Nicht nur beim Bergsteigen. 

Ich werde mich mit dem Scha-Lom noch etwas weiter befassen. Frauchen hat was von Intensiv und Einzeln und Spezial und Profi gesagt. Ein Profi für den Weltfrieden. Ich glaub, das wird spannend. Weiß nur nicht, ob mit oder ohne Sicherung. Aber letztlich ist das ja sein Problem nicht meines. 

In diesem Sinne sag ich für heute "goodbye" und werde mir mit Frauchen noch ein paar Scha-Lom Videos anschauen. Vielleicht hilft es ja für mein Verständnis. Frauchen kapiert das hier leider so garnicht. Sie wird wohl alt. Oder ist alt. *hihi*


Es grüßt 

Der Party Pubs ;) 




2 Kommentare:

  1. Soso, der Party Pubser braucht den Nato Draht zur Sicherung des Friedens. Ich wünsche noch viel Erfolg, das wird noch. und dann hat auch Frauchen ihren Frieden ;)

    AntwortenLöschen
  2. :D Ein genialer Post :D Weiterhin viel Erfolg mit dem Frieden. Früher oder später findet ihn jeder ;)

    AntwortenLöschen