Mittwoch, 19. September 2012

Auf die Zähne, fertig, los!!!!!!!!!

Kummervolle Wochen liegen hinter mir, der armen kleinen Seele.

Frauchen´s Sorgenmiene wechselte von heiter bis wolkig hin zu trüb und verhangen und die Ursache lag eindeutig in etwas, das sich hinter meinen Lippen befand. Täglich lag ich auf dem Rücken und sie schaute. Zog meine Mundwinkel (ich dachte schon, es werden wunde Winkel) auseinander und schaute, sinnierte, schaute. "Sieht nicht gut aus" murmelte sie. Mein heiterer Optimusmus verhinderte die Ansteckung mit dem Sorgenvirus und da ich merkte, dass es schnell vorbei war, wenn ich stillhielt, tat ich genau dieses.

Dann packte sie mich ein und wir fuhren, nicht lange, dann lernte ich einen Mann im weißen Kittel kennen, der auch an meinen Lippen "hing" und schaute. Er sah nicht wirklich zufrieden aus, ich bekam aber trotzdem meinen Keks.

Was die beiden besprochen haben, hab ich vor lauter knuspern nicht mitbekommen, aber ab dem Tag danach schaute Frauchen nicht mehr nur, sondern hing mit entschlossener Verzweiflung an irgendwelchen Zähnen von mir und zerrte, zog, drückte, massierte... ich war schon leicht genervt.

Dann durfte ich morgens als Einzige mit ihr mit fahren, ich war schon ziemlich stolz, und seitdem weiß ich auch, wo sie steckt, wenn sie weggeht. Lauter coole Leute, Teppich (nein, ich hab nicht draufgepieselt) und der Mann in den schwarzen Hosen, der irgendwie wichtig ist, hatte dann meine Fußabdrücke an den Knien und ein paar weiße Haare gab´s noch dazu. So bin ich.

Danach ging´s wieder zu dem Mann in dem weißen Kittel und nachdem Frauchen und ich ein gemeinsames Nickerchen da machten, wo wir warten mussten, habe ich einen Pieks gespürt und dann nur noch geträumt. Und als ich aufgewacht bin, saß ich wieder bei Frauchen auf dem Schoß und der Mann redete mit ihr.

Seitdem schaut sie mir auch nicht mehr in die Schnute. Weil irgendwelche Zähne, die nicht gehen wollten, nun weg sind. Der Mann hat sich drum gekümmert. Und Frauchen meint, ich darf nun auch keine Hydrokulturkügelchen mehr klauen. Weil mein Zahnschmelz schon angekratzt ist. Und wenn ich die Futterschüsseln zusammensammel, wird sie auch sauer.

Aber ganz ganz sauer war sie, als sie mich neulich mit einem der Steine erwischte, die Mama, Papa und der Onkel in die Schüssel bekommen, irgendwie wird das Futter dadurch mehr glaube ich. Ich sammel Steine und sortiere die immer schön zusammen, aber Frauchen mag das garnicht. Oh je die kann laut werden, ich hör ja nichts, aber da die Wände wackeln, merk ich es trotzdem.

Und dann dachte ich noch, lass die harten Sachen, nimm die weichen, die sind wohl besser für Dich. Aber das ging auch in die Hose, weil als ich mit allem, was ich tragen konnte, aus dem Katzenklo kam, war das, was dann passierte, noch ganz viel furchtbar schlimmer als alles davor.

Es ist nicht einfach, erwachsen zu werden. Aber ich schaff das schon. Ich beiß einfach meine kleinen Zähnchen zusammen ;o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen