Samstag, 15. September 2012

Zwischenzeitlich bin ich nun 6 Monate alt, gut 30 cm groß *jawoll* und ungefähr 4,5 kg schwer. Ich höre nicht nur auf Party, sondern auch auf Elsi, Baby und Babsi *rotwerd* und fragt mich bitte nicht, wie Frauchen darauf kommt. Sie findet mich niedlich und ich weiß, dass ich das auch bin, ich komm sehr gut durch mein Leben hier und bestimmte Routinen haben wir auch schon - es ist, als wäre ich schon immer da.

Carina meint, ich sei riesig und fett, aber wenn ich manchmal so zum Onkel schiele, dann weiß ich nicht, was sie mir vorwirft. Ich finde, der ist wirklich riesig und Mama ist fett. Aber das ist ein anderes Thema.

Gestern hat Frauchen versucht mir was zu erklären, aber ich glaube, ich hab sie nicht verstanden. Wildes Fuchteln mit den Händen hat meist nix Gutes zu bedeuten, ich bin dann mal lieber aus der Futtertonne geklettert, Selbstversorgung ist wohl nicht gefragt. Und dabei war sie so froh mich zu sehen, als sie heimkam.

Sie kam nämlich früh heim (das mit den Zeiten hab ich noch nicht so im Griff und mit einer telepathischen Wahrnehmung kinetischer Energien klappt es irgendwie nicht so recht) und ich tat, was ich immer tue um diese Zeit: den Schlaf des Gerechten schlafen, denn wer schläft, der sündigt nicht. Dazu hatte ich mich in die Mupfel zurückgezogen. Meine Mupfel ist der Welpentunnel, der hat genau die richtige Größe, um reinzuschlupfen, einen Kringel zu bilden und die Augen zu schließen. Hat so ein wenig den Charakter meines eigenen Schlafzimmers inmitten des Chaos, was hier manchmal tobt.

Jedenfalls kam Frauchen heim - und ich kam nicht. Ein Hund fehlt. Ich glaube, sie hatte eine leichte Panikattacke, bis sie mich dann endlich fand. Das war eine Wiedersehensfreude, bei mir ja eh, aber dieses Mal hat sie auch gewackelt, das schwör ich *strahl*

So ist das halt, wenn man nix hört. Man kann total gut überall entspannen, aber wenn ich schlaf, dann schlaf ich. Meistens schlaf ich aber so, dass ich mitkriege, was der Rest so tut. Ich bin ja nicht doof und weiß mir zu helfen. Und sonst schlaf ich eh immer so, dass ich eine Pfote oder die Nase an Frauchen habe. Da ist nichts mit heimlich aufstehen - ich merk alles und das ist auch gut so. Mittendrin statt nur dabei. Nix mit behindert...

;o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen