Dienstag, 11. September 2012

Jetzt geht´s los.... :o)

Aus der Not eine Tugend machen...

Nachdem ich schwarz auf weiß das für einen Züchter wenig erfreuliche Ergebnis einer Audiometrischen Untersuchung in den Händen hielt, dauerte es einen Moment, bis ich annehmen konnte, was nicht zu ändern war: ein Welpe war taub.

Da half kein Auf- und Niederspringen, sondern nur ein Annehmen des Schicksals, das es in diesem Moment meiner Meinung nach so wenig gut mit mir, der Züchterin, und dem kleinen Welpen namens Party meinte.

Dieser Moment ist nun fast 5 Monate her und auch wenn alles anders läuft als geplant, läuft es doch so viel besser als gedacht und erwartet.

Party ist immer noch hier, sie ist bezaubernd, wohlerzogen, nett, intelligent, hat einen Haufen Fans gefunden - und - aufgepasst - sie "hört" ganz ausgezeichnet.

Wie das geht? Sie gleicht ganz viel mit anderen Sinnen und vor allem mit ihrer Motivation und Aufmerksamkeit aus.

Über ihre Entwicklung, das Training und die Ausbildung werde ich hier berichten. Ein tauber Jagdhund aus zwei ambitionierten, passionierten Eltern, beide mit viel Pfeffer im Hintern, ist eine Herausforderung, aber kein unlösbares Problem.

Und ab und zu, da bin ich sicher, wird auch Party etwas zu sagen haben ;o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen