Samstag, 13. Oktober 2012

Jura?

Gestern in der Nacht passierte etwas sehr sehr Ungewöhnliches - Frauchen hüpfte aus dem Bett, tappste durch die Dunkelheit und schmiss uns nach draußen. Wenn ich Nacht sage meine ich Nacht. Mir macht das wenig, ich bin wie alle guten Terrier immer und allzeit bereit für alles. Die Tante hat ja sowieso momentan Inkontinenz und war froh, mal rauszukönnen, der Rest schleppte sich unmotiviert und demzufolge ungewöhnlich lautlos nach draußen.

Dann gab es noch ein wenig Hektik und Tohuwabohu, Herrchen war dann auch mal auf, ich glaube, ihm passte nicht, dass ich vor mich hinschimpfte, weil Frauchen mich nicht mit rausgenommen hat. Jedenfalls war es immer noch furzdunkel (ich glaub, ein Furz ist ziemlich dunkel), als wir im Auto saßen und es losging.

Das Ziel war ein riesiges Gebäude, so was hab ich noch NIE gesehen. Nix verpasst, nein, es war groß, dreckig, voll mit Menschen und Hunden und es war eng. Zum Glück hör ich nix, es muss sich furchtbar angefühlt haben.

Jedenfalls durften alle auf den Teppich und laufen mit Frauchen, nur ich nicht. Ich musste draußen sitzen, während Frauchen herumhektikte und schauen, dass ich sie nicht aus den Augen verliere. Das war garnicht sooo einfach bei dem Trubel. Während Papa maulte, dass er keine Lust hätte, wollte ich ja gerne dahin, wo alle immer hinschauten und fotografierten. Mit Frauchen. Wie neulich schon. Mein Bruder Gizmo, der auch da war, durfte auch mit seiner neuen Blondine auf den blauen Teppich und er machte das wohl auch ziemlich gut. Und hatte Spaß. Und war unheimlich wichtig.

Bäh - ich will auch!!!

Frauchen hat mir dann erklärt, dass ich hier nicht mit ihr auf den Teppich darf. Ich würde ja nichts hören und da sei es verboten, dass sie mit mir laufen tut. Hmmm. Das habe ich nicht verstanden. Weil das Laufen hat doch nichts mit meinen Ohren zu tun. Ich lauf doch mit den Füßen und steh nicht auf den Ohren. Ich bin mir ganz sicher, dass Frauchen da was falsch verstanden hat und werde das nochmal recherchieren. So geht´s nicht.

Irgendwann zwischendurch kam dann ein Mann, der nahm mich auf den Arm, ich kannte den nicht, Tick aber schon. Der hat sie hergebracht sagte sie, ok, mir wurscht, der war nett und solange er mich nicht mitnimmt ist das alles, was für mich wichtig ist.

 
 
Ja, ich guck blöd nach unten, da hat wer nicht richtig aufgepasst, um wen es geht bei dem Foto, oder?
 

Ich habe dann noch ganz viele andere Leute wiedergetroffen und kennengelernt, das war wirklich spannend und ich war völlig erledigt, bis wir dann endlich endlich wieder daheim waren. Nach dem Abendessen bin ich auch gleich in´s Bett und hab mir meinen Schönheitsschlaf gegönnt. Ich hatte kaum damit angefangen, da saßen wir schon wieder im Auto. Diesmal kam Mama mit und nicht Papa und ich habe daher beschlossen, das erste Mal nicht in der 1. Klasse zu fahren, sondern die Holzklasse zu buchen. Auf in die große Welt, ich saß im Kofferraum :o)

Wieder der gleiche Ort, es waren auch ein paar Leute von gestern da und Hunde, aber mein Fanclub fehlte. Mir. Hmmm. Was war schiefgelaufen? Hmmm. Vermutlich hält nicht doppelt besser, sondern manchmal sind auch halbe Sachen gut?

Dann habe ich mich eben einen Moment mit Sabine beschäftigt, die dringend mal geputzt werden musste. Dafür habe ich gesorgt. Dann war ihr Gesicht sauber und ihr Shirt dreckig, aber wer geht schon mit weißem Shirt zum Hundeknuddeln???

Ich glaube aber, Sabine hat richtig was auf dem Kasten. Die hat nämlich Jura studiert. Oder so. Ähnlich. Ich hatte nicht genau hingeschaut, aber die hat "ne Jura" daheim. Frauchen will unbedingt 2 Wochen Urlaub bei Sabine und jeden Morgen Jura machen. Manchmal wäre es gut, wenn man doch besser hören könnte, weil die haben so genuschelt und getuschelt und gelacht, da sieht man nicht wirklich gut. Aber was soll es sonst sein? Sie haben noch gesagt, es riecht nicht mehr, vermutlich haben sie die Bücher verbrannt nach dem Studium, der Geruch hält sich bestimmt länger als einem lieb ist.

Wir fahren also bald zu Sabine und Jann und Chester und machen Urlaub, ich kriege ein extra Zimmer nur für Frauchen und mich und wenn Herrchen seine 15 Minuten macht, werden wir Jura studieren.

Das wird lustig - vor allem frage ich mich, ob der Patenonkel mit Chester lieber kegeln oder golfen geht???

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen