Mittwoch, 3. Oktober 2012

Wochenende im Freien

Am letzten Wochenende hatten wir Besuch.

Ich kannte weder die Frau noch den Hund, aber das konnten wir schnell ändern. Doro hatte was zu essen dabei und nachdem Piper eine Runde mit uns gelaufen und besonders geschwommen war, kannten wir uns. So verbrachten wir nach dem gemeinsamen Abendessen - erst wir, dann die Menschen - noch den Abend chillend auf der Couch. Vorher hatte ich noch Herrchens Schoß erobert, aber als ich meine Nase auf den Teller stecken wollte, hat das leider wieder mal Frauchen bemerkt und so flog ich runter. Nicht gut. Also für mich. Auch nicht für den Teller. Den Umweg über die Spülmaschine vor dem Wegräumen im Schrank hätte man ihm ersparen können.

Samstag ging es dann gaaaaaaaaaaaaaanz früh los, Tick und ich durften wieder vorne mitfahren, was insbesondere meine Mutter zum Kotzen (tschuldigung, aber genau so ist es) findet, aber mit der Spaßbremse fahr ich nicht zusammen, nein, das geht garnicht, die macht sich nicht nur breit, die ist es und egal, wie klein ich mich mache, ich krieg immer eines übergebraten, also finde ich, sitzt sie verdient hinten beim wilden Rest! Man muss sich halt schon benehmen, oder?

Als wir ankamen, wusste ich sofort, worum es ging: Agility. Den Platz kenn ich, da wohnt Brezel mit noch einer älteren Tante, die ich aber kaum sehe. Brezel eigentlich auch nicht, weil entweder läuft sie oder sie sitzt in der Box, weil sie immer schlechte Laune hat. Es gibt nicht viele Genossen, die ein so sonniges Gemüt haben wie ich, das stelle ich immer wieder fest.

Um es kurz zu machen: das Wetter war gut, die Verpflegung für die Hunde eher mager, die Höhepunkte des Tages waren für mich die Spielrunden, wenn grad keiner dran war oder unser Team Pause hatte. Der Onkel war einigermaßen ausgeglichen, das macht einiges für uns andere leichter und Mama...Mama ist komisch. Erst mault sie rum, dass sie froh ist, uns alle los zu sein. Dann ist sie genervt, weil sie mich nicht los ist. Als ob ich was dafür kann... Und jetzt sitzt sie da und schmollt, weil Hilde, meine Tante, die Kinder hat und nicht sie. Ich bete jeden Abend zum Hundegott, dass ich mal nicht so werde.

Bis wir heimkamen, war es schon ziemlich spät und bis das Abendessen in die Schüssel kam, noch später. Ich war echt am Verhungern. Und Sonntag das gleiche Spiel *seufz* Aber da waren wir noch ein wenig länger in den Pausen unterwegs und haben mit der Familie aus dem Odenwald und Piper einen kleinen Spaziergang gemacht, das war nett, auch wenn es Piper unheimlich war. Die kennt so viele Hunde nicht und sie war glaub ich ein wenig überfordert mit uns allen. Macht nix. Das nächste Mal kennt sie uns dann schon besser.

Sonntag wollte mich dann Doro mitnehmen, während Piper lieber dableiben wollte. Wir haben dann beschlossen, wir machen es doch besser umgekehrt, also sie fährt mit und ich auch, aber nach Mühlheim mit Frauchen und nicht in die Schweiz. Was auch immer da wo sein mag, ich bin mir nicht sicher, dass ich das wissen muss und will. Ich schau lieber in die hessischen Töpfe und Pfannen, da kenn ich mich doch besser aus ;o)

Aber es tut gut zu wissen, dass ich so viele Fans habe, der Klaus, der mag mich auch hat er gesagt, er findet mich total hübsch. Und zum Kaptain darf ich auch mit, aber ich glaube, das möchte ich ganz sicher nicht, weil die rote Tante da, mit der ist echt nicht gut Kirschen essen, die ist ja noch schlimmer als meine rote Tante hier! Also hab ich trotz Fans beschlossen, ich bleib erstmal da und überdenk die Lage. Evt. kann ich ja hier die eine oder andere Welt retten, mal gucken, was so abgeht. Dafür verzichte ich dann auch besser drauf, in´s Bett zu pieseln, alter Schwedeeeeeeeeeeeee, war Frauchen SAUER. Da haben alle Wände gewackelt ich schwör´s!!!

Und jetzt muss ich nach den Babies schauen, die sind witzig, aber mehr dazu später, sonst komm ich heute zu garnix mehr.


Ich kann schon ziemlich cool sein

Ok, ich hab auch mal nen Durchhänger :o)

Dafür bin ich dann wieder total spritzig

Und ich hab Frauchen SOWAS von im Griff

Das waren wir dann - alle zusammen -fast.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen