Donnerstag, 11. Oktober 2012

Turnen...

Am letzten Wochenende gab es mal ein Programm der ganz anderen Art.

Frauchen starrte nicht auf die große Flimmerkiste der bewegten Bilder, sondern saß, das auf den Knien haltend, was sie als "Schläppi" bezeichnet, auf der Couch und war eigentlich zu nicht viel zu bewegen.

Ein Blick unter ihren Armen durch und über ihre Knie hinweg zeigte das, was ich schon aus der Praxis kenne. Einen Platz, Stangen, Tunnel und Türmchen, ein Mensch und ein Hund - aha - Turnstunde und wir waren life dabei!

Irgendwie schien sie ein bestimmtes Ziel zu verfolgen, denn sie schaute nicht die ganze Zeit und wurde immer mal hektisch. Herrchen diskutierte auch noch mit, den schien es nicht so zu interessieren... hmmm... ich dachte, der mag auch Tunnel, zumindest tut die Omma das.

Besagte welche ging dann in den Garten und tobte sich aus. Dank der Aussichtsplattform im oberen Geschoss hatte ich einen sehr guten Blick auf das, was sich unten im Garten abspielte. Herrchen stand, einer Scheuche gleich (ich mein die Dinger, die auf den Feldern stehen, damit die Krähen landen können), in der Mitte der kümmerlichen Grünfläche und scheuchte sie um 2 orange-weiße Kegel herum. Links rechts rechts links, das Ganze fand unter einem Gekläffe statt, dass sogar mein Trommelfell zum Schwingen brachte. Frauchen wurde schon rot im Gesicht und murmelte was von Nachbarn und Ärger und männlicher Ignoranz. Ich hab´s mitgeschrieben, so was kann sich ja sonst keiner merken!

Irgendwann war die Omma fertig, ist ist halt nicht mehr ganz so spritzig wie sie tut. Dann war noch Papa dran, der kläfft weniger und rennt mehr, ist auch besser so finde ich. Dem macht das wohl einen Heidenspaß, um die Kegelchen zu rennen, ich glaub, er ist auch mal gesprungen, aber das hab ich nicht gesehen, weil ich zwischendurch mal von meiner Plattform weg musste, Frauchen ging in die Küche, das hat einfach Prio.

Jedenfalls sind wir dann auch raus. Herrchen rein. Frauchen raus. Mit mir! Oops, mal gucken, was das wird.

Erstmal hat sie mir den Durchgang hingelegt, ich sag ja Tunnel, aber sie sagt "durch", also ok, dann eben das "Durch". Gerade, das war jetzt nicht so die Kunst, da durchzurennen. Hab ich natürlich gemacht. Sie stand mal vorne mal neben mir mal links mal rechts und wenn ich es richtig mache, krieg ich den Quietscheball mit Schwanz, nennen wir ihn QBmS. Ist schneller. Hab ich natürlich immer gekriegt :o)

Danach sind wir weitergezogen, ah ja, die Kegelchen. Päh, Pustekuchen, die hat sie weggeräumt und mich statt dessen um die Pfosten gejagt, auf denen normal die Stange liegt. Die hat sie aber auch weggeräumt. Das war jetzt weniger die sportliche Herausforderung für mich, wenn ich nicht mal hüpfen darf, als die motorische für Frauchen. Die war ganz schön am Rotieren, da ist ne Windmühle ein Scheiß gegen *kicher*

Ich glaub, ich war hier ganz gut, es gab ziemlich häufig den QBmS und das Spiel hat mir wirklich Spaß gemacht. Cool war es. Richtig cool. Die letzte Station fand ich dagegen öde, einfach grad aus durch den Stangenzaun durch, das fordert mich jetzt wirklich nicht. Zum Glück lag am Ende der QBmS, da hat sich das Losrennen dann wenigstens gelohnt. Aber das haben wir auch nicht lange gemacht, dann war sie fertig. Ich nicht, ich hätte noch weitermachen können, aber ich glaube, ich bin einfach jünger und fitter, sie ist doch schon ziemlich viele Hundejahre alt und Herrchen möchte sie ja auch ständig gegen 2 jüngere eintauschen.

Ob das gut ist weiß ich nicht, der ist ja auch nicht mehr so jung, außerdem kann ich mich nicht zwischen 2 Frauchen aufteilen. Also bleibt wohl alles so, wie es ist.

Nur dass wir jetzt regelmäßig turnen und ich glaube, ich werd auch im Kinderturnen angemeldet, irgendwas ist da in Arbeit. Frauchen meint, eigentlich brauchen wir das nicht, aber das Kinderturnen ist ja auch für die Geselligkeit gut und ich muss mal raus aus der Sippe und noch was anderes sehen.

Als ob es bei uns nicht genug zu sehen gibt... wenn die wüsste ;o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen