Mittwoch, 5. Dezember 2012

Advent, Kerzen und der Weihnachtsmann - oder so

Ja, das ging jetzt ganz schön schnell mit der Dunkelheit, die meine Tage begrenzt und mich ab und zu vor die eine oder andere Schwierigkeit stellt. Weil - ich seh ja im Dunkeln auch nicht so gut wie im Hellen und je weniger hell es ist, desto dunkler ist es und desto mehr muss ich mich anstrengen. Und Anstrengung ist nicht gut für mich. Also von wegen Besinnlichkeit und Kerzenzauber und so n Kram... Kann ich nichts mit anfangen. Ich zähl die Tage (ich komm immer nur bis 3, mehr geht noch nicht, weil auf 1 Pfote muss ich ja stehen bleiben), bis die Tage wieder länger werden. Länger hell.

Dementsprechend viel sind wir zuhause. Die Familie mault und auch Tick ist ziemlich schlecht gelaunt und pflegt ihre Rolle einer alternden Diva, so kommt sie mir manchmal vor. Ich finde es aber garnicht so verkehrt. Zum einen brennt hier das besagte Kerzenlicht und zum anderen kann ich hier richtig Party machen, jeden Tag ein wenig mehr.

Wir haben nämlich Kinder daheim, meine garstige Tante Hilde hat Nachwuchs bekommen, aber da ich nicht nachtragend und nicht gehässig bin, zahl ich es meinem Cousin und den Basen nicht heim, sondern tob mich so richtig mit ihnen aus. Je älter sie werden, desto doller geht das und es macht richtig richtig Spaß. Wie früher mit Tick. Vor ihrer Midlife Crisis. Frauchen sagt, ich komme auch noch dahin, aber das kann und das will ich mir überhaupt garnicht vorstellen. So blöd kann man doch nicht werden wollen, oder?

Die Knöpfe sind also ziemlich witzig, die eine mehr, die andere weniger, der Bub ist nun schon weg, aber der hat eh ziemlich schnell geplärrt glaub ich, so gefühlt war das, wie Buben halt so sind, war er eher so ein Brötchen. Obwohl manchmal ist er richtig sauer geworden, wenn ich ihn an den Backen hatte *kicher*

Ich habe also alle Pfoten voll zu tun, damit hier jeder sein Trainingsprogramm bekommt und es ist nicht das Schlechteste, weil jeder Besucher auch was für uns mitbringt. Zuletzt gab es eine Ratte, die hab ich mir sofort unter die Krallen gerissen. Die nehm ich jetzt überall mit hin, man kann sie toll knautschen und schmeißen und genau sowas hat mir noch gefehlt.

Während der Kindergarten nun auszieht bzw. in den Kindergarten geht, werde ich schon eingeschult. Frauchen hat gesagt, jetzt geht es bald los und dann muss ich mich benehmen und anstrengen und mal zeigen, was in mir steckt. Ich bin gespannt, was das bedeutet, es hört sich nach Arbeit und nach Fleischwurst an. Davon kann man übrigens nie genug haben, denn Fleischwurst hält Leib und Seele zusammen sagt der Onkel.

Und daher hab ich mir auch vom Nikolaus und vom Christkind oder Weihnachtsmann oder wem auch immer Fleischwurst gewünscht. Ganz viel. Nur für mich. Frauchen sagt, der kommt nur, wenn man brav war und dass da diese elendige Tapetenaffäre über meinem Haupte schwebe... Warum hat mir das damals keiner gesagt? Ich finde, man kann doch nicht von so einem Ereignis die ganze Fleischwurst in Frage stellen. Und Frauchen sagt auch noch, dass ich gut Wetter machen muss und ich könnte was vorsingen, vortanzen, aufsagen oder so. Die ersten Tests fielen bescheiden aus, zu Einzelheiten werde ich mich nicht äußern.

Der erste Entwurf eines Gedichts fand auch nicht ihr Wohlgefallen...

"Advent, Advent, der Niklaus rennt,
vermutlich, weil der Wald so brennt,,
wo rennt er hin, durch Wald und Wiesen,
so manchem wird er den Tag vermiesen,
ich frag mich still, warum er´s tut,
ich denk, ihm fehlt ganz schön viel Mut,
der rote Anzug ist nur Schau,
ich glaub, der Typ, der hat nen Hau..."

Sie meinte, ich soll das besser nicht vorlesen, wenn er kommt. Zur Fleischwurst in Strophe 2 kam ich also garnicht mehr :o(

Also bin ich völlig unvorbereitet auf das, was kommen wird. Vielleicht hoffe ich aber auch, dass er nicht kommt. Oder sie. Oder wer oder was auch immer.

Und weil morgen dann -  vielleicht oder vielleicht auch nicht - ein großer Tag werden könnte, mache ich jetzt das, was ich besonders gerne abends mache :

TSCHILLEN :o)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen