Mittwoch, 26. Dezember 2012

We go Kinder-Turnen :o)

Nachdem ich nun 9 Monate alt bin, sagt Frauchen, fängt der Ernst des Lebens für mich an. Worüber ich ja froh bin, denn immer nur dumm rumhocken und Mama beim Spaßhaben zuschauen, ist auf Dauer nicht so ganz mein Ding, egal wie niedlich ich auch aussehen mag und wie warm mich Frauchen auch eingepackt hat.



 
Sie hat mich ja im Kinderturnen angemeldet und irgendwie ging das ein wenig hin und her, weil das Wetter blöd war, aber jetzt ging es doch endlich endlich los.

Frauchen hat uns fix mal alle in´s Auto geworfen, ich glaube, weil Herrchen in´s Babyschwimmen wollte mit dem Gemüse da. Es hat ziemlich lange gedauert, bis wir endlich da waren, ich kannte nix eigentlich, dachte ich, bis mein Bruder angestolpert kam. Na, wenn man so lange Gräten hat wie der, ist das nicht immer so einfach. Er sieht aus wie Papa, ist allerdings genauso ignorant wie der, er hat mich nämlich nicht mal richtig be- und gegrüßt.

Macht nix. Merk ich mir. Gibt´s kein Geburtstagsgeschenk. So einfach ist das.

Der Platz sah dann aus wie überall, nur ohne Dach. Stangen, Tunnel, Dinger zum Drüberlaufen usw.  Es waren nicht viele da, ein bunter Haufen, in der Mitte eine Frau, die glaub ich weiß, was sie tut, sie wirkte sehr resolut in ihrer Haltung. Von dem, was sie erzählte, hab ich nix verstanden, aber Frauchen hat genau hingehört.

Dann ging es los mit über die Stangen laufen und auf nen Tisch hüpfen, ist ja babypillepalleeinfach, ich hab ordentlich Gas gegeben. Und weil ich ja eh auch  sitzenbleiben kann, wenn man ordentlich mit mir redet, fand ich das überhaupt nicht witzig, dass mich so ne fremde Tante festhalten wollte. Ich kenn die doch garnicht! Sie hat sich mir auch nicht vorgestellt und da Mama auch immer gesagt hat, ich soll mich von Fremden, die sich nicht vorstellen, nicht anfassen lassen und auch nix annehmen, haben wir das allein gemacht. Nur Frauchen und ich. Und die Tante aufm Tisch. Besser ist das so. Wir können eh alles allein. So ist das.

Nach dem Babypillepallekram ging es dann zum Gassenslalom, dem Fädel-Wedel-Ding, aber ohne fädeln-wedeln. Auch kein Problem, wenn Frauchen vor mir nicht alles blockiert hätte, wäre ich eh schneller durch gewesen.

Dann haben wir noch Tunnel gemacht, das ging ganz ganz toll. Ich hab mir erstmal angeschaut, was die anderen so machen, dann hab ich das gemacht. Mehrmals. Frauchen meinte dann, ich solle doch mal warten, es wäre ja ein Teamsport und den macht man nunmal zusammen *seufz* Die braucht aber doch immer so lange....*seufz* Sie hat dann mal böse geguckt und mich zurechtgerückt. Ok. Machen wir es halt zusammen, aber so ganz versteh ich es nicht, die rennt doch eh nicht durch den Tunnel, dafür ist sie *ähhhhhhhh* - *hmmmmmm* - nicht gebaut *strahl*

Also jedenfalls habe ich das dann auch mit Frauchen ganz toll gemacht und alle fanden mich niedlich und waren mit mir zufrieden, vor allem aber natürlich ich :o)

Ich habe auch sehr darauf geachtet, mich zu benehmen, ich will nämlich wiederkommen dürfen, andere waren da weniger bemüht, nein, nicht mein Bruder, der war brav, natürlich. Wir Gremlins sind alle brav. Wir sind Vorzeige-Gremlins sagt Frauchen und dass sie sehr sehr glücklich über uns und mit uns allen ist.

Und nachdem das Wetter dann noch irgendwann besser wurde, durfte ich dann auch das machen, was ich am allermeisten mag und am allerbesten kann: Spaß haben rumflitzen und grinsen.




Und jetzt muss ich meine Hausaufgaben machen, denn das nächste Kinderturnen ist ja schon gleich wieder. Wozu Weihnachten alles so gut ist?

:o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen